

Für Chris lief's nicht so gut heute. Nach 20km hat er sich in 100m Höhe befunden, für etwa 10min. Die Außenlandung war direkt am Bahnhof geplant um dann per Zug nach Prievidza zurück zu kommen. Glücklicherweise ging's dann wieder hoch. Nach 2 Anläufen und einer weiteren Stunde konnte dann der Höhenzug nach Prievidza überwunden werden. Der Süden, also Richtung Ungarn, war heute Ziel beider Klassen. Er sah wettertechnisch schlecht aus (abgeschirmt, keine Wolken). Rolf und Chris haben sich nicht getraut da hin zu fliegen. Die Wahrscheinlichkeit draußen zu liegen war hoch heute. Hier sei am Rande erwähnt, dass der Passat von Chris nach dem Wechseln einer Kühlwasserleitung am heutigen Nachmittag wieder fehlerfrei läuft. (Er geht auch nicht mehr in den Kurven aus ;-). ) Da morgen das Wetter schlecht werden soll werden wir dann wohl wieder gen Deutschland fahren.
Jan6 und JanY haben sich aber in die Grütze Richtung Ungarn getraut. Jan6 war in Ungarn auf 300m runter und hat sich wieder hochgekämpft, Respekt und Danke ;-)!!! . Auf dem Rückweg waren Gleitstrecken von 40km dabei. Jan6 ist nach Hause gekommen, JanY hat 80km vorm Platz den Motor ziehen müssen. Einige andere sind in Ungarn gelandet, und werden erst morgen früh zurückerwartet. Spitzenleistung brachten die Führenden der Clubklasse, wie oben auf dem Bild zu sehen. Mit 3-6 Flugzeugen sind die im Verband geflogen und recht schnell wieder zu Hause gewesen. Viele Andere haben abgebrochen.


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