Freitag, 29. Juni 2007

2. Wertungstag

Leider erreichen wir Jan6's Acker immer erst, wenn alle slovakischen Restaurants Küchenschluss haben. Jan6, bitte lande doch ein wenig früher ;-).
Nach der letzten Aussenlandung im Mais, hat Jan diesmal die sichere Variante bevorzugt. Deutlich besser als die Segelwiese in Canitz.

Ob hier wohl Wunsch Vater des Gedanken war...

Nachdem Plan A, also schnell die Strecke abfliegen und sich dann am Bierwagen treffen, nicht geklappt hat, wurde Plan B in die Tat umgesetzt. Keiner von uns dreien ist nach Hause gekommen. Der Tag selber brachte viel Abwechslung. Großflächiges Steigen, runterfliegen bis auch 200m über Grund, sich ausbuddeln, dann wieder super Steigwerte (3,5m/s), dann Großflächiger Regen und Außenlandungen. Nachdem JanY den ersten Regen gut überstanden hatte sah alles gut aus, er würde etwa in 15m Höhe über die Hügelkette bei Handlova gleiten. Doch dann kam der zweite Regen....so musste er dort den Motor ziehen. Eigentlich wollten wir 3 alle zusammenfliegen. Das hat nicht wirklich geklappt. Doch der informationsaustausch war rege. So empfahl JanY Jan6 weiter östlich zu fliegen. So konnte Jan6 die Hügelkette überwinden. In der Zwischenzeit hatte sich Chris wieder aus Ameisenkniehöhe ausgebuddelt und flog eine fette Wolke an. Nachdem die Luft auf dem Flug zur Wolke völlig tot erschien, begrüßte ihn die die Wolke mit einem kräftigem Regen. So wurde das nah gelegene Agrarflugfeld, (betonierte Piste) mal wieder von einem Flugzeug besucht. Chris machte extra Platz, weil sich Jan6 schon angemeldet hatte, der dann aber doch mit wahrscheinlich einem breiten Grinsen über Chris hinwegflog. An dem Agrarfeld wohnt ein Mitarbeiter der Dynamikwerke. So gabs lecker Kofola und eine Sprachlehrstunde Slovakisch. JanY hatte gut zu tun, Danke nochmal!!! Jan6 ist dann wiedereinmal ins nichts geflogen, Richtung Atomka, einem AKW im Flachland. Hier zeigten sich parallelen zu Reinsdorf.... 24 Uhr waren wir alle wieder glücklich zu Hause.
Jan6 is ready.
Entspannen... Die Stimmung war gut, nur JanY machte der Vorabend an der Bar noch ein wenig zu schaffen. Dabei können doch die Stralsunder sowas in der Regel ab...
Logger programmieren...
Startaufbau...

Keine Kommentare: