Mittwoch, 27. Juni 2007

Erster Wertungstag

Das Wetter sah anfangs sehr bescheiden aus. 80er Schnitte waren in der kleine Klasse trotzdem drin. (rund 100km Distanz) Die Große Klasse (rund 140km), also die beiden Jans, hatten es nicht so gut, die Wolken liefen breit und es hat geregnet... Die entgültige Wertung ist noch nicht raus. Chris war als Erster da, danach kam lange nichts. Der Sieger ist abgeflogen als Chris über die Ziellinie geflogen ist (30 Sekunden unterschied). Für Chris dürfte Platz 5 rauskommen. Beide Jans liegen im Mittelfeld. Außenlandungen gabs es auch einige, sogar welche vor dem Abflug.
Die Aufgaben kann man sich unter

http://www.pmsr.sk/index.php?lng=sk&page=ponuka&go=10&PHPSESSID=55158de1065a7b13d52263c0a9095b54

anschauen. Ich hoffe euer slovakisch ist auf dem neusten Stand....
Startaufbau


Ja, Jan6....die könnte deine Sein ;-). Die mit Winglets schleppt wirklich gut. Heute hat die Schleppmaschine von Jan6 in einem halben Meter Höhe das Fahrwerk eingefahren (gibts mit und ohne Einziehfahrwerk) ...sieht sehr geil aus. Jan6 war begeistert und wir blicken der Bestellung mit Hoffnung entgegen (Hier mal ein Gruß an Mayki, keine Sorge ;-) )


Dynamicsssssssssssssssssss. Hier schleppen 7 Stück. JanY hatte mit der Lak17 mit 18m Spannweite und 130 kg Wasser heute 3,3m/s Steigen im Schnitt.

Hinten die Politiker und die Pokale....hättet ihr bestimmt übersehen ;-)
Fallis waren auch da...
Es folgte die Eröffnung. Einige Politiker erzählen was auch immer... sehr praktisch wenn man sowieso nichts versteht. Ein Politiker meinte, die Leute kucken sowieso nur zu den Chearleadern und hat sich erstmal zu denen rüber gestellt. Hier mal ein Bild von den Chearleadern. Wer mehr "bzw. weniger" von den Chearleader sehen möchte empfehlen wir folgenden Link:

http://www.pmsr.sk/index.php?lng=sk&page=ponuka&go=5&go2=5&offset=5&PHPSESSID=55158de1065a7b13d52263c0a9095b54#detail

Energieübertragung von groß aus klein. Der Passat ist leer. Da freut sich Erwin, der beschwert sich immer über Chris seinen Krach, auch Musik genannt. Damit ist jetzt Schluss...es muss Energie gespart werden. Hier übrigens mal ein riesen Kompliment an JanY. Der Mann hat einfach alles dabei. Sein Auto enthält eine Ladestation, die die Batterie in der Nacht wieder läd. So sind die ständigen kurzen Fahrten auf dem Flugplatz kein Problem.
So beginnt ein Wertungstag...eigentlich nicht anders als alle anderen auch: Erstmal aufstehen....

1 Kommentar:

Maykiii hat gesagt…

Meine Herren, ich bin begeistert!!
Wünsch euch weiterhin so tolle Flüge! :-)

Jan6, JanY, euer Wetter für einen Angriff kommt noch!

Viel Spaß! Mayki

PS.: Jan(M6), Du mußt heute unbedingt noch ein paar Bilder von einer DynamicWT mit Einziehfahrwerk machen! ;-)))