Dienstag, 26. Juni 2007

Slovakische Staats Meisterschaften

Die Vorbereitungen für morgen sind getroffen. Die Flieger sind aufgerüstet und mit Wasser betankt....der Cirrus läd alternativ 2 Liter Tonic. Die beiden Jans fliegen in der Großen Klasse und Chris in der Kleinen. Es sind noch 2 andere Deutsche hier. Eine Libelle, Rolf Meier, und eine ASW22, Erwin Salzinger. JanY und die ASW22 haben einen Motor und werden wenn nötig Rückholtouren fahren. Mal hoffen, dass wir nicht alle an der ukrainischen Grenze liegen...
Heute Abend war Eröffnungsbriefing. Es fliegen Slovaken, Tschechen, Deutsche und ein Pole mit. Eigentlich sollten auch auch Slovenen kommen..... Der Wettbewerbsraum umfasst auch Teile Polens und Ungarns.
Sehr beliebt die letzte Woche war der Rückschlepp von Martin. Martin ist der Flugplatz 43km nördlich von Prievidza.
Gestern haben Jan6 und Chris Teamflug geübt....hier der Cirrus 87
Wir "mussten" fast jeden Tag fliegen... Skat wurde aber auch gespielt.
JanY und Chris vorm Hangar, Links sind die Dynamic-Produktionshallen zu sehen. Auf dem Wettbewerb fliegen 65 Segler mit. Es werden 8 Dynamics schleppen. Das wird hart für Jan6 ;-)
Wir hoffen auf Hammerwetter und haben heute jeder erstmal jeder einen Hammer gekauf. Die Kassiererin dachte wohl, wir sind nicht ganz dicht....
Den Stürmen in der Nacht haben wir getrotzt. Zelte und Flugzeuge sind OK!!! Und wir erst recht!
Dynamic...gibt's auch mit Einziehfahrwerk, Winglets, Autopilot....

Jan6's neue Liebe von innen. DynamicWT9. Schleppt Doppelsitzer mit 2,5 m/s und Einsitzer mit 3,5 m/s Steigen. Und macht im Reiseflug nahe 230km/h. Jan6 läuft den ganzen Tag wie ein 16 jähriger frisch Verliebter durch die Gegend. Am Ende der Woche wird der Bestellschein nicht mehr vor ihm sicher sein... :-)

Außenlandung im Meisfeld - M6. Die Straße hoch zu dem Feld fungiert im Frühjahr als Fluss. Jan6's Vento hat zu unserm Erstaunen den Anstieg gut überwunden. Die Schrottreife wird nun vorraussichtlich 2 Jahre früher erreicht :-).
Wolkenstraße ansteigend bis 2600m Wolkenbasis (je nach Anstieg der Geländehohe bzw. des Gradienten)... dann von der Hohen Tatra Richtung Ukraine hämmern, GEIL!!!!
Die Gipfel der Hohen Tatra hängen ab den Mittagstunden meist in den den Wolken, 2660m.
Hohe Tatra. Wer sich den Flugweg anschauen möchte: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=1637890013

Startaufbau.

Blick auf den Flugplatz Prievidza.Jan (MY), Chris (87) und Jan (M6). In Zukunft werden die Jans entsprechend ihrer Wettbewerbskennzeichen JanY und Jan6 genannt.


Hallo Zusammen, hiermit eröffnen die 2 Jans, (M6 und MY) und ich, Chris, den Blog: ICH LIEBE DIESES LEBEN!!!

Seit einer Woche sind wir hier in Prievidza, einem von 4 Segelflugzentren in der Slovakei und es ist einfach Geil hier!!!

8 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Sieht ja ganz so aus, als hättet ihr ne coole Zeit ;)

Viel Spaß noch und cu in NZ!!!!!!!

schulzinger hat gesagt…

Hallo ihr drei,

schöne Grüße aus Schmoldow von Thomas.
Viel Spass und Erfolg bei den Meisterschaften, wir werden euch beobachten.
Geile Sache, so ein Blog (was auch immer das ist)

Maykiii hat gesagt…

Sanfte Grüße an euch drei aus der sächsischen Elb-Metropole Riesa. Wünsche euch maximale Erfolge für den Wettbewerb. Verfliegen könnt ihr euch ja nicht. Habt doch ein Jan/Jan dabei! :-)
Chrissi, bitte schleppe den Jan6 möglichst oft an den Dynamic`s vorbei! ;-)))
Viel Spaß!! Mayki
Und immer schön fleißig „bloggen“ (noch nie gehört)!

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Blogger, wenn ihr nebenbei noch erfolgreich fliegen könntet, wäre das super. Ich wünsche Euch super Wetter. Es sind nur 4000 Punkte auf Pirna. Wo die Wertung auf der Seite pmsr.sk steht, weiß ich auch noch nichtl. wenn ihr mal nicht fliegen solltet, öntet ihr ja mal die Seite amtlich übersetzen Gruß "ölf"

Anonym hat gesagt…

Hallo, ihr drei. Super Sache alle rum. Das ist ja schon mal gut, denn am ersten Tag verliert man nur. Für Jan6 hat es ja zumindestens besser begonnen als in Brandenburg. Scheint kein Reinsdorf in der Nähe zu geben. Ihr könnt ja mal den Link zur Wertung bekanntgeben. Mein Slowakisch ist heute abend nicht besser geworden. Gruß ölf

Anonym hat gesagt…

Hab die Wertung gefunden. Slowakisch nach zwei RumCola besser. Dobry vecer ölf

Astrid hat gesagt…

Hallo,

da werd ich ja fast ein wenig neidisch ;-)

Das nächste mal komme ich auch mit...

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch und natürlich Hammerwetter!

Viele Grüße aus Hannover

Astrid

Anonym hat gesagt…

Hallo, ihr drei. Ich hoffe Jany und Chris sind rumgekommen. Mir wurde vorhin mitgeteilt, dass Jan6 den Acker bevorzugte. Wahrscheinlich doch irgendwo Reinsdorf oder Dahme in der Nähe. Jan6 ruf trotzdem bitte Deine mails ab, wegen des Keilriemens. Ich schau dann heute Abend in die Wertung, natürlich erst nach dem Genuß von RumCola, wegen der Sprachkenntnisse. Jany kannst Du bitte nochmal (solltest Du Zeit haben) ins Kennblatt für die Cobra schauen wegen der 2000 h - Kontrolle. Meine hat noch keine GÜ. Ich würde Dich dann nach dem Wettkampf anrufen. Und Chris trink nicht soviel Wein. Gruß ölf