Samstag, 18. August 2007

Australien - Cairns

Wer mag kann mit dem Hubschrauber aufs Rief raus fliegen...gemocht haet' ich ja schon...

Nach 1,5 Fahrt kommt man am Great Barrier Reef an. Nach einer theoretischen Einweisung gings dann zum Riff runter. Bis zu 10m tief. Wenn alles gut geht, folgen demnaechst Unterwasserbilder. Das war echt der Hammer!!! Nen Haufen Korrallen, Krebse. Schildkroeten und bunter Fische gibts zu sehen.

Ich hab den Eindruck, in Australien treffen sich alle Spassjunkies der Welt. Die Leute kommen von ueberall her... Cairns kann mindestens 1000 Backpacker unterbringen. Hier wird alles was Spass macht angeboten. Tauchen, Segeln, Fallschirmspringen, Hubschrauberfliegen, Bunji-Jumping und und und. Beruehmt ist der nordosten Australiens aber vor allem fuers Tauchen. Direkt vor der Kueste liegt naemlich das Great Barrier Reef, eines der schoensten Tauchreviere der Welt. So stand heute erst mal Tauchen auf dem Programm. Bild: Hier unsere halbe Tauchgruppe, Janine und Chris

Endlich in Cairns. Der Flughafen hat ein schoenes Panorama.
Mit einer 747 gings von LA nach Sydney. Knapp 14h Flugzeit. Leider war in Sydney Nebel, so dass wir erst nach Brisbane sind, und dann nach einer Stunde weiter nach Sydney, wo mein Anschlussflug schon ohne mich abgeflogen war. So ging es dann wieder nach Brisbane und von dort nach Cairns. Macht 30h Reisezeit.




2 Kommentare:

Jan hat gesagt…

Chris, ich bin neidisch.... !!!!
Obwohls mir derzeit auch nicht schlecht geht..

Freue mich auf Unterwasserbilder;-)

liebe grüße aus Sachsen

von deinem teampartner... Jan ;-)

Unknown hat gesagt…

Hey chris...du bist in OZ und sagts nix.... naja... uns trennen ja doch noch nen paar tausend kilometer...
gruesse aus Melbourne