Montag, 27. August 2007

Fraser Island

Fraser Island ist echt der Hammer!!! Ich moecht hier unbedingt nochmal her...ich glaub es ist der zweitschoenste Ort der Welt, gleich nach Riesa Canitz ;-)
Chris, Maria(Oestereich), Clement (Oestereich) auf der Faehre zum Festland
Mit solchen Toren werden die hier wild lebenden Dingos ferngehalten...(Achtung Strom) Es gibt 160 wilde Dingos..Mischung aus Wolf und Hund hier. Besonders fuer Kinder sind sie gefaehrlich.
Das nette Tierchen hat jemand auf dem Klo gefunden....

Lake McKenzie...wunderschoen...das Wasserist sehr klar, schmeckt besser als jedes Mineralwasser...

Der Wald hier ist wunderschoen....artenreich...alles kaempft ums Sonnenlicht und waechst Kerzengerade nach oben.
Dieser Baum war Vorbild fuer die Tarnfarbe der Uniform der Australischen Armee




We are number two behind...
Das ist das Maheno, ein Schiffswrack....es liegt schon Jahrzehnte hier....





Start am Strand
Den Piloten hatte ich 4 Tage vorher bei Regenwetter im Internet Kaffee kennengelernt..er ist grad auf der Suche nach einem neuen Job...dass ich dann mit ihm zusammen geflogen bin war aber Zufall.
Es werden einfach ein paar Kegel und ein Schild als Begrenzung aufgestellt. Vorbeifahrende Jepps sind angehalten auf Flugverkehr zu achten.

Der Strand wird bei Ebbe auch als Landebahn benutzt...
Das ist unser Truck...16 Gang Allrad. Da ich allein unterwegs bin, konnte ich auf dem Beifahrersitz sitzen...von hier hatte man ne super Rund-Um-Sicht.
The 75miles beach. Das ist hier die Autobahn...und die Pistenqualitaet ist besser als jede Tschechische Autobahn...zumindest solange kein Flut ist...
Hier der Einzige Koala der Insel. Pferde koennen auf der Insel nicht leben, sie fressen automatisch viel Sand und sterben, weil sie zuviel Sand im Magen haben.
Fraser ist die groesste Sandinsel der Welt. 123km lang und im Schnitt 16 km breit. Ohne 4-Radantrieb geht hier nichts.


Nach 5 Tagen in dieser schonen Jugendherberge...siehe Bild....hat das Chillen ein Ende....auf nach Fraser Island. Eigentlich wollten wir alle eine 3 Tage Self Drive Tour machen, aber da ich einen Tag spaeter nach nach Neuseeland fliege, bleibt nur noch ein Tag. Ich entscheide mich also zu eine gefuehrten Ein-Tages-Tour.



Keine Kommentare: