Montag, 20. August 2007

Segeln in Australien - Whitsunday Islands

Baden ist echt wunderschoen hier, nur auf die Stachelrochen muss man ein wenig acht geben.
Ein Adler...
Whitehaven Beach. Der Sand ist hier so fein, dass billiger nachgemachter Schmuck hier sehr schnell enttarnt wird. Der feine Sand schleift die obere Schicht Edelmetall ab. Wer seiner Freundin also einen nachgemachten Edelring schenkt, lauft hier Gefahr in Erklaerungsnot zu kommen.

Hier segeln ziemlich viele Backpacker durch die Gegend....

Bei 25 Knoten Wind macht Segeln schon Spass...und das obwohl wir nur die Haelfte der moeglichen Segelflaeche gesetzt haben. Angeblich soll sich das Boot bei bis zu 135 Grad Schraeglage (heisst Segel unter Wasser) wieder selbst aufrichten. Ham wir aber nicht ausbrobiert...
Das ist das Boot. "Hammer". Sie wurde mal als Rennboot entworfen, ist 15 Jahre. Im Wettbewerbssegeln muss man aber alle 2 Jahre ein neues Boot haben um mithalten zu koennen... (in diesem InternetKaffee kann man bilder leider nicht drehen...sorry)

11 Stunden im good old Greyhound bus...juhu.
In der Nacht gehts mit mit dem Bus weiter zum Segeln nach Airlie Beach. Um sicher zu gehen, dass ich im Buss tief und fest schlafen kann, trinken Janine und ich noch einen Weinschlauch (2L) an der kuenstlichen Lagune von Cairns. Wie ich zum Bus gekommen bin weiss ich nicht mehr so genau...aber ich war drin :-).



2 Kommentare:

Oliver hat gesagt…

Hallo Chris,

bin ganz schön beeindruckt von dem Rochen.
Ich vermisse Dich, wünsche Dir aber trotzdem noch ganz viel Spaß!

Dein Fußballfreund Oli
Liebe Grüße auch von meinen Eltern

Anonym hat gesagt…

Spot on with this write-up, I truly believe that this amazing site needs much more
attention. I'll probably be back again to read through more, thanks for the information!

my web page - sex offender registration